Kinderleicht vom Coach zum Online-Coach

Es ist gerade mal ein paar Monate her, da saß ich mit meinem iPad und leuchtend grünen Kopfhörern als Online-Coach in einem Café im Dschungel von Kambodscha und habe ein Online-Coaching gegeben

Das habe ich mir vor 4 Jahren nicht einmal im Traum gedacht.

Inzwischen hat sich mein Coaching-Business hat sich fast vollständig in ein Online-Coaching-Business verwandelt.

Entstanden ist das ganze tatsächlich aus einer Not heraus. Ich bin vor besagten 4 Jahren der Liebe wegen von Deutschland nach Österreich gezogen und hatte meine Coaching Praxis und meine Klienten in Köln zurück gelassen. Anfangs bin ich noch für Blog-Coachings , immer 1-2 Wochen am Stück, nach Deutschland geflogen. Das wurde mir sehr schnell zu stressig.

Also musst eine andere Lösung her. Innerhalb eines Jahres ging mein Ideenheldenblog an den Start und mit ihm begann mein Online-Coaching-Business.

15 Tipps für Deinen Erfolg als Online-Coach

Meine besten Tipps und Erfahrungen habe ich für Dich in diesem gratis E-Book zusammen gefasst. Hier kannst Du es Dir holen:

Online-Coach

Von der Idee zum erfolgreichen Online-Coaching Business  

Wenn ein Coach zum Online-Coach wird

Vom vom 24. April bis 4. Mai fand der Online-Coaching-Kongress statt und Stefanie Bruns und Leticia Linden interviewten mich über den Weg vom Coach zum erfolgreichen Online-Coach.

Wir sprechen u.a. darüber:
– wie Du das richtige Online-Geschäftsmodell für Dich findest,
– was es beim Online-Coaching zu beachten gibt,
– wie Du Dir neue Kunden für dein Online-Coaching-Business erschließt.

Wir wünschen Dir viele Aha´s und Inspirationen beim Anschauen:

 

Weitere tolle Interviews des Online-Coaching-Kongresses findest Du hier im Kongresspaket.

Erfahre mehr von den Erfolgsgeheimnissen u.a. dieser Online-Coaching-Experten
Stefan Hiene, Christian Rieken, Tom Oberbichler, Anne Heintze, Alexander Hartmann, Andreas Krüger, Marit Alke, Heidi Marie Wellmann, Stéphane Etrillard, Tom Kaules, Mira Giesen, Raho Bornhorst, Thomas Nestelberger, Ka Sundance, Christoph Heuermann, Christina Emmer, Lena Busch, Dr. Marc Stollreiter u.v.m.

 

Und jetzt interessiert mich, wo Du mit Deinem Online-Coaching-Business stehst? Was sind Deine Erfahrungen beim Aufbau eines Online-Business?

Teile sie gerne mit uns hier unten in den Kommentaren und verlinke natürlich auch gern zu Deiner Website.

 

Ich freue mich drauf,

Deine Diana

 

Online-CoachP.S. Hier geht es noch einmal zum Video-Coaching E-Book 

 

Comments

Kommentare

Hat Dir der Artikel gefallen?

Schreib Dich ein mit Deiner E-Mail Adresse und ich gebe Dir Bescheid, sobald ein neuer Artikel erscheint.

Deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen!
Ich gebe sie nicht an Dritte weiter und schicke auch keine ungewollte Werbung.
Datenschutz ist Ehrensache für mich.

4 Kommentare, sei der nächste!

  1. Ich gehe den Mittelweg. Ich habe sowohl in Wien eine Praxis mit Präsenz-Coaching und biete auch Skype-Coaching für jene an, die nicht in Wien wohnen. Ich möchte weder das Eine noch das Andere missen. Die logische Folge ist, dass ich meine Energie in beides stecke, wohlwissend, dass ich die Segnungen des Online-Coachings (ortsunabhängig arbeiten) zumindest vorerst nie ganz auskosten werde können.

    Mit schulpflichtigem Kind und Mann, der sein Unternehmen in Wien betreibt, ist Ortsunabhängigkeit sowieso nicht oberste Priorität :-).
    Ich bin jedoch von jedem begeistert, der sein business betreibt und gleichzeitig durch die Welt reist, unsere Zeit bietet soviele Möglichkeiten, herrlich ist das! lg Riccarda

    1. Liebe Riccarda, es ist doch auch schön, beides zu haben. Ich genieße es auch immer wieder zwischendurch, wenn ich live Klienten in meiner Praxis hier in Graz habe. Genauso finde ich ergänzend zum Online-Business Live Treffen sehr schön. Denn sich in den Arm nehmen geht virtuell ja noch nicht ;-).

      Alles Liebe für Dich,
      Diana

  2. Liebe Diana,
    danke für deine super Tipps! Du hast mich motiviert, diesen Weg in Angriff zu nehmen, den ich für mich wünsceh und sehe. D.h. ich arbeite noch nicht im Online Coaching, aber es kam vor einigen Wochen wie ien Aha Effekt, dass ich genau das möchte. Wie bie allem, was man so ganz neu tun möchte, hindern mich ein Wenig Zweifel und Ängste, wie es funktionieren kann und wird. Ich bin dankbar für jede Ermutigung. Liebe Grüße von Caro

    1. Liebe Caro,
      das freut mich total, dass ich Dich ermutigen konnte. Hast Du dir schon mein gratis Online-Coaching Workbook runtergeladen? Das kann ich Dir sehr empfehlen zum Losstarten. Link ist ja im Artikel.

      Alles Liebe für Dich,
      Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.